Unterwegs sein – die Buzzidil Trage im Test!

Unterwegs sein, teilnehmen, dabei sein. Für Kinder mit besonderen Bedürfnissen nicht immer selbstverständlich.
Im Sommer und Herbst zieht es viele Familien in die Berge – doch viele Wanderungen sind mit Rollstuhl oder Rehabuggy gar nicht möglich.

Fazit: Wir sind happy, eine Tragemöglichkeit gefunden zu haben, die uns auch „unwegsame“ Gebiete erleben lässt!

Stefanie, Mama eines Kindes mit Behinderung

Unser Sohn hat eine körperliche und geistige Behinderung; er ist 8 Jahre und wiegt gut 20kg. Oft sind wir mit einem Crossbuggy unterwegs, je nach Terrain stossen wir aber auch damit an unsere Grenzen. So haben wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht um mit ihm unterwegs zu sein – auch an Orten, die „nicht-machbar“ erscheinen. Wir wollen uns möglichst wenig einschränken lassen und möglichst viel mit ihm erleben.

Nach einiger Recherche sind wir auf die Buzzidil Preschooler Tragen gestossen, die als bequeme und leichte Wander- und Alltagstragen für grössere Tragekinder dienen.
Für unseren geplanten Roadtrip durch die Schweiz schien das die perfekte Variante. Schon nach wenigen Tagen war unsere Trage da und die Reise konnte losgehen.

Der erste Einsatz
In der Rofflaschlucht kam unsere Trage dann zum ersten Mal zum Einsatz. Auf dem schmalen Weg hinter den Wasserfall ist kein Durchkommen mit Wagen oder Rollstuhl.
Die Rofflaschlucht ist etwas weniger bekannt als die Viamala-Schlucht, die ganz in der Nähe ist, hier sind aber keine Treppenstufen zu bewältigen.

Die Fullbuckle-Trage lässt sich einfach wie ein Rucksack anziehen – ein 20kg-Kind, das wenig selber mithilft, alleine reinzubekommen, ist dann schon etwas schwieriger 🙂
Zu zweit aber gut machbar und mit etwas Übung bestimmt auch alleine möglich!
Einmal drin gings dann bis unter den Wasserfall – was für ein Erlebnis!

Auch eine längere Wanderung gemeistert!
Nächster Halt war im Tessin, das Verzasca-Tal unser Ziel. Die rauhe und felsige Flusslandschaft hat uns für einen Tag begleitet. Erstaunlich leicht fiel mir das Tragen auf dieser nicht ganz so kurzen Wanderung. Einmal gut eingestellt, verteilt die Trage das Gewicht schön auf die Hüften – und wenn ich nicht gerade Brille oder Frisur vor kleinen Händen retten musste, wars tatsächlich recht entspannt 🙂

Ferienabschluss im Berner Oberland
Die letzte Station unserer Schweizer-Reise führte uns an den Thunersee. Auch auf dem Niederhorn war die Buzzidil Preschooler natürlich im Gepäck. Diesmal durfte Papa ran 🙂 – entspannt auf dem Rücken wurde die wunderschöne Aussicht auf die Schneeberge genossen!

Ein paar Facts zum Buzzidil-Preschooler
– Gut gepolsterte Hüft- und Schultergurte für bequemes längeres Tragen schwerer Kinder
– Stufenlos mitwachsend ab 2 Jahren
– ab Körpergrösse 92cm (unser Sohn auf den Bildern trägt Kleidergrösse 116)
– Anpassbare Stegbreite und Rückenpaneelhöhe (Steg von ca. 43-58cm, Rückenpaneelhöhe von ca. 37-47cm)
– Atmungsaktive Baumwolle
– Hergestellt in Österreich und der EU
– Sonderanfertigungen für grössere und schwerer Kinder möglich!

Die Buzzidil-Preschooler Trage wurde uns von Buzzidil zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung zum Produkt ist davon komplett unabhängig.

2 Kommentare zu “Unterwegs sein – die Buzzidil Trage im Test!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert