Besondere Kinder auf dem Eis!

«Das Knirschen der Kufen auf dem Eis, ein Rollstuhl, der nicht fährt, nein er gleitet! Musik im Hintergrund, die Nase im Fahrtwind, all die lachenden Gesichter und ein Bruder der zufrieden schwatzend nebenher fährt.»

Was für tolle Eindrücke für ein Kind, das sich alleine nicht fortbewegen kann. Dabei und mittendrin!

Der Eisgleiter wurde von der Stiftung Cerebral entwickelt und kann inzwischen an über 60 Eisbahnen in der Schweiz gratis ausgeliehen werden.

Eine Liste aller Eisbahnen, bei denen ein Eisgleiter zur Verfügung steht ist hier zu finden: Liste Eisgleiter

Der Eisgleiter ist sehr einfach in der Handhabung und kann sogar mit Kinderrollstühlen benutzt werden (jedoch nur mit Handrollstühlen)). Der Eismeister hilft sicher gerne.

Wirklich eine tolle Sache! Danke der Stiftung Cerebral, die dieses ermöglicht.

Wir freuen uns auf weitere tolle Nachmittage als Familie oder in Begleitung von Freunden. Und wer weiss, vielleicht treffen wir ja bald auch einmal Dich! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert